Wir suchen zum näcshtmöglichen Zeitpunkt einen

Teamleiter / Netzmeister Automatisierungstechnik (m/w/d)

für eine unbefristete Stelle in Vollzeit.

 

Das haben wir gemeinsam vor

  • Sie Sie gewährleisten die permanente Verfügbarkeit des betrieblichen Daten-
    und Steuerkabelnetzes (Kabelnetz, LWL und Fernmeldetechnik,
    Schutz- und Fernwirktechnik) sowie der Anlagen des Eigenbetriebes.
  • Das umfasst auch die Durchführung von Schaltungen im Info- und Steuerkabelnetz
    sowie zur Steuerung von Sekundärtechnik, Schutz- und Fernwirktechnik.
  • Die fachliche Begleitung von Ingenieurleistungen, Ausschreibungen und
    Vergaben sowie die nachfolgende Bauüberwachung ist Teil Ihrer Aufgaben.
  • Sie erarbeiten Vorgaben zu technischen Spezifikationen und Strategien
    zur Weiterentwicklung der Anlagen und Netze.
  • Zu Ihren operativen Tätigkeiten gehören u.a. Störungsbeseitigungen
    und Montagearbeiten (Kabelnetz, LWL und Fernmeldetechnik, Schutz- und
    Fernwirktechnik).
  • Sie führen ein Team von 4 Kollegen fachlich und disziplinarisch.

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Sie sind Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik
    o.ä. oder haben einen Abschluss als Ingenieur / Bachelor of Engineering mit relevantem Schwerpunkt z.B. Elektro- und
    Nachrichten-/ Automatisierungstechnik.
  • Kenntnisse in Planung, Bau und Betrieb von Mess-, Steuer- und Regeltechnik
    (MSR) sowie Prozessleittechnik-Systemen (PLT) bringen Sie mit.
  • Der Betrieb und die Instandhaltung von Kommunikationsnetzen, BHKW und Notstromanlagen ist Ihnen vertraut.
  • Weiterhin kennen Sie die einschlägigen technischen Regelwerke.
  • Für die Tätigkeit ist ein PKW-Führerschein erforderlich.
  • Eine hohe Kosten- und Qualitätsorientierung rundet Ihr Profil ab.

Das dürfen Sie von uns erwarten

  • Eine eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen
    Umfeld.
  • Wir arbeiten in flachen Hierarchien, haben kurze Entscheidungswege
    und geben Ihnen Raum für Ihre Ideen.
  • Mit unseren Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Ihre fachliche
    und persönliche Weiterentwicklung.
  • Privatleben und Beruf lassen sich bei uns dank flexibler Arbeitszeiten gut
    miteinander vereinen.
  • Im Jahr stehen Ihnen 30 Tage Urlaub zur Verfügung, zusätzlich haben Sie am 24./31.12. frei.
  • Sie profitieren von den attraktiven Regelungen des TV-V inkl. tariflicher
    Vergütung und Sonderzahlung, Altersvorsorge und betrieblicher Krankenversicherung.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zusammengefasst als ein PDF-Dokument mit max. 5 MB inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Bitte beachten Sie: Dateien im Word- oder Excel-Format werden von uns nicht geöffnet.

Sie können uns Ihre Bewerbung auch per Post schicken.

Stadtwerke Oranienburg GmbH
Personalabteilung
Klagenfurter Straße 41
16515 Oranienburg

Informationen zur Datenerhebung

Ihre Daten erheben und verarbeiten wir zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens und der Erfüllung vorvertraglicher Pflichten gem. Artikel 6 DSGVO i.V.m. § 26 BDSG. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und im Falle einer Ablehnung 2 Monate nach Zugang der Ablehnung gelöscht, soweit eine längere Speicherung nicht zur Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist. Sie haben das Recht auf Auskunft über Ihre bei uns vorliegenden Daten, auf Berichtigung unrichtiger Daten sowie auf Löschung bei unzulässiger Datenspeicherung. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter datenschutz@stadtwerke-oranienburg.de.

Ihr Ansprechpartner:

Frau Hajnal Kálnoki

Telefon 03301 5220-227