Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Teamleiter:in / Netzmeister:in Automatisierungstechnik / Elektrotechnik (m/w/d)

für eine unbefristete Stelle in Vollzeit.

Das haben wir gemeinsam vor

 

  • Sie gewährleisten die permanente Verfügbarkeit des betrieblichen Daten- und Steuerkabelnetzes (Kabelnetz, LWL und Fernmeldetechnik, Schutz- und Fernwirktechnik) sowie der Anlagen des Eigenbetriebes.
  • Das umfasst auch die Durchführung von Schaltungen im Info- und Steuerkabelnetz sowie zur Steuerung von Sekundärtechnik, Schutz- und Fernwirktechnik.
  • Die fachliche Begleitung von Ingenieurleistungen, Ausschreibungen und Vergaben sowie die nachfolgende Bauüberwachung ist Teil Ihrer Aufgaben.
  • Sie erarbeiten Vorgaben zu technischen Spezifikationen und Strategien zur Weiterentwicklung der Anlagen und Netze.
  • Zu Ihren operativen Tätigkeiten gehören u. a. Störungsbeseitigungen und Montagearbeiten (Kabelnetz, LWL und Fernmeldetechnik, Schutz- und Fernwirktechnik).
  • Sie führen ein Team von 4 Kollegen fachlich und disziplinarisch.

Das wünschen wir uns von Ihnen

 

  • Sie sind Meister:in / Techniker:in im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder haben einen Abschluss als Ingenieur / Bachelor of Engineering mit relevantem Schwerpunkt z. B. Elektro- und Nachrichten-/ Automatisierungstechnik.
  • Kenntnisse in Planung, Bau und Betrieb von Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) sowie Prozessleittechnik-Systemen (PLT) bringen Sie mit.
  • Der Betrieb und die Instandhaltung von Kommunikationsnetzen, BHKW- und Notstromanlagen ist Ihnen vertraut.
  • Weiterhin kennen Sie die einschlägigen technischen Regelwerke.
  • Für die Tätigkeit ist ein PKW-Führerschein erforderlich.
  • Eine hohe Kosten- und Qualitätsorientierung rundet Ihr Profil ab.

 

Das dürfen Sie von uns erwarten

 

  • Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Ein Team, welches sich gegenseitig unterstützt und beratend zur Seite steht.
  • Mit unseren Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
  • Privatleben und Beruf lassen sich bei uns dank flexibler Arbeitszeiten gut miteinander vereinen.
  • Sie profitieren von den attraktiven Regelungen des TV-V inkl. tariflicher Vergütung, Sonderzahlung, betriebl. Altersvorsorge und Krankenversicherung.
  • Wir bieten Ihnen eine moderne Arbeitsplatzausstattung.
  • 30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. zusätzlich frei).
  • Sie erhalten Ihr Wunschfahrrad über das Dienstradleasing.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zusammengefasst als ein PDF-Dokument mit max. 5 MB inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Bitte beachten Sie: Dateien im Word- oder Excel-Format werden von uns nicht geöffnet.

Sie können uns Ihre Bewerbung auch per Post schicken. Stadtwerke Oranienburg GmbH Personalabteilung Klagenfurter Straße 41 16515 Oranienburg

Informationen zur Datenerhebung Ihre Daten erheben und verarbeiten wir zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens und der Erfüllung vorvertraglicher Pflichten gem. Artikel 6 DSGVO i.V.m. § 26 BDSG. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und im Falle einer Ablehnung 2 Monate nach Zugang der Ablehnung gelöscht, soweit eine längere Speicherung nicht zur Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist. Sie haben das Recht auf Auskunft über Ihre bei uns vorliegenden Daten, auf Berichtigung unrichtiger Daten sowie auf Löschung bei unzulässiger Datenspeicherung. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter datenschutz@stadtwerke-oranienburg.de.

Ihr Ansprechpartner:

Frau Elisabeth Roß

Telefon 03301 5220-228