OR wie ORANIENBURG

Als Stadtwerke sind wir mit den Menschen und Unternehmen in der Region Oranienburg bestens verbunden – nicht nur über unsere Versorgungsnetze für Strom, Gas, Wärme und Wasser, sondern vor allem auch persönlich. Unsere Kundinnen und Kunden kennen uns, weil sie in denselben Sportvereinen Mitglied sind wie unsere Mitarbeiter, weil sie in denselben Geschäften einkaufen, weil ihre Kinder dieselben Schulen besuchen.

Wir gehören zum Alltag der Menschen in Oranienburg und Umgebung – und darauf sind wir stolz. Außerdem sind wir ein waschechtes kommunales Unternehmen: Die Stadtwerke Oranienburg GmbH befindet sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Oranienburg. Das bedeutet: Jede Einwohnerin und jeder Einwohner Oranienburgs ist gewissermaßen einer unserer Teilhaber. Umso wichtiger ist es für uns, dass unsere Kunden mit uns und unseren Leistungen und Angeboten zufrieden sind.

Wir übernehmen Verantwortung

Seit 300 Jahren gibt es in Oranienburg eine Wasserversorgung, die ersten Gaslaternen wurden 1835 aufgestellt – für uns als Stadtwerke bedeutet diese Tradition auch ein hohes Maß an Verantwortung. Wir sind für unsere Kunden da und versorgen sie nicht nur, sondern unterstützen sie auch gern in allen Fragen der Energie- und Wasserversorgung. Wir tun das zum Beispiel in unserem Kundenzentrum in der Klagenfurter Straße, aber natürlich auch Online-Kundenportal oder am Telefon.

Außerdem geben wir Arbeit – und zwar nicht nur unseren etwa 120 eigenen Beschäftigten, sondern auch zahlreichen Unternehmen in der Region, die in unserem Auftrag zum Beispiel an Strom- oder Gasversorgungsleitungen arbeiten. Unsere Aufträge vergeben wir, wann immer das möglich ist, ans heimische Handwerk und Gewerbe. Und wir tun noch mehr: Wir engagieren uns für Sport, Kultur, Soziales und für Projekte, die dem Klimaschutz zugutekommen.

Veranstaltungen: Hier geht es rund

Oranienburg ist mit seinen 45.000 Einwohnern eine lebendige, lebens- und liebenswerte Stadt – das zeigt sich auch in dem reichhaltigen Veranstaltungsprogramm. Hier erfahren Sie, welche Events, Feste und Aktionen der Stadtwerke Oranienburg und der Stadt Oranienburg in der nächsten Zeit auch Ihren Alltag bereichern können.

26.10.2018 Oranienburger Lichternacht

14. bis 16.12.2018 Weihnachtsgans-Auguste-Markt

Der Veranstaltungskalender der Stadt Oranienburg informiert Sie über weitere Events in der Stadt.

Markenbotschafter des regionalen Wachstumskerns

Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke überreichte dem Geschäftsführer der Stadtwerke Oranienburg, Alireza Assadi, die Mitgliedsurkunde des Regionalen Wachstumskerns Oranienburg, Hennigsdorf und Velten (RWK O-H-V). Die Stadtwerke Oranienburg sind damit der 26. Markenbotschafter im RWK O-H-V, der sich für die Förderung des Wirtschaftsstandorts stark macht.

#FreeWiFiOranienburg: Neues öffentliches WLAN-Angebot

Die Stadtwerke Oranienburg versorgen für die Stadt Oranienburg zentrale Orte mit öffentlichem WLAN. Für den Internetzugang stehen mehrere Hotspots zur Verfügung. Der kostenlose Service richtet sich an Bürger und Bürgerinnen sowie an Touristen.