Stabile Netze für eine sichere Versorgung in Oranienburg
Die Stadtwerke Oranienburg sind verantwortlich für den sicheren Betrieb des Strom-, Erdgas-, Fernwärme- und Trinkwassernetzes in Oranienburg. Darüber hinaus sind die Stadtwerke Oranienburg Betriebsführer für den Entwässerungsbetrieb Oranienburg (EBO).
Mit unseren Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass in unserem Netzgebiet jeder Kunde zuverlässig rund um die Uhr mit Wasser und Energie in Form von Erdgas, Fernwärme und Strom versorgt wird. Die dafür notwendigen Netze werden durch unsere Mitarbeiter geplant, betrieben, optimiert und bei Bedarf weiter ausgebaut. Dabei beachten wir selbstverständlich alle gesetzlichen Regelungen. Und im Interesse unserer Kunden sorgen wir für einen möglichst reibungslosen und effizienten Netzbetrieb. Auf diesen Seiten haben wir für Sie Informationen zu Netzanschlüssen, Netznutzung, Netzentgelten und anderen Netzdienstleistungen zusammengestellt.
Unsere Netze sind die Lebensadern Oranienburgs: Sie sind die Verbindungsleitungen zu unseren Kunden. Über diese Verbindungsleitungen transportieren wir Energie und Wasser dorthin, wo sie gebraucht werden: in Haushalte, Wohnungen, Schulen, Kindergärten, Betriebe, Krankenhäuser, Pflegeheime oder öffentliche Einrichtungen. Und über die Kanalisation sorgen wir dafür, dass das Abwasser beseitigt wird und schnell gereinigt werden kann.
Wir sind Ansprechpartner für die Netznutzer (Händler, Netzkunden etc.) und für die Regulierungsbehörden (Bundesnetzagentur sowie weitere Bundes- und Landesregulierungsbehörden). Die Stadtwerke Oranienburg gewähren jedem Anbieter von Strom oder Gas nach sachlich gerechtfertigten Kriterien einen diskriminierungsfreien Netzzugang gemäß § 20 EnWG.
Sie suchen Anschluss in Oranienburg? Wir kümmern uns darum
Wenn Sie Ihre Immobilie an das Versorgungsnetz der Stadtwerke Oranienburg anschließen wollen, sind Sie hier genau richtig. Denn wir bringen Sie in unser Netz – für Strom, Erdgas, Wärme, Wasser und Abwasser.
Vor dem Aufgraben Leitungsauskunft einholen!
Bevor Sie Aufgrabungen, Tief- oder Hochbauarbeiten auf privaten oder öffentlichen Grundstücken durchführen, müssen Sie im Zuge Ihrer Sorgfaltspflicht Leitungsauskünfte einholen. Denn wer bei Bauarbeiten Leitungen beschädigt, ohne vorher eine Leitungsauskunft eingeholt zu haben, haftet in vollem Umfang für den entstandenen Schaden. Über unser Onlineportal erhalten Sie schnell Leitungsauskunft.
Unser Entstörungsdienst: Rund um die Uhr für Ihre Sicherheit im Einsatz
Die zuverlässige Versorgung mit Energie ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Auch bei Störungen oder bei einem Notfall sind wir für Sie da! Unseren Entstörungsdienst können Sie rund um die Uhr – auch am Wochenende oder an Feiertagen erreichen.
Störungs-Hotline: 03301 608-555
Ihre Störungsmeldung wird von unserer Zentrale entgegen genommen. Bitte halten Sie bei einer Störungsmeldung folgende Informationen bereit:
- Name und Anschrift des Meldenden
- Telefonnummer des Meldenden für eventuell notwendige Rückrufe
- Ort und Art der Störung
Beantworten Sie kurz und präzise die Fragen unseres Entstörungsdienstes und befolgen Sie die Sicherheitshinweise.
Die Stadtwerke sind nur für Störungen im eigenen Ver- und Entsorgungsbereich verantwortlich.
Darüber hinaus fallen auch die Zähleinrichtungen, die als Eigentum der Stadtwerke ausgewiesen sind, in die Zuständigkeit des Entstörungsdienstes.
Alle anderen Störungen sind dem jeweiligen Hauseigentümer zu melden, der die Beseitigung durch ein Installateursunternehmen veranlassen wird.
Sie möchten eine Störung melden?
Wenn Sie eine Störung der Strom-, Gas-, Fernwärme- oder Wasserversorgung, der Abwasserentsorgung oder der Straßenbeleuchtung melden möchten, erreichen Sie unseren Entstörungsdienst rund um die Uhr.
Störungs-Hotline: 03301 608-555
Ihre Ansprechpartner rund um den Hausanschluss
Kundenberatung Hausanschlusswesen
Team Hausanschluss
Telefon: 03301 608-605Fernwärme-Hausanschluss
Produktmanagerin Wärme und Energiedienstleistungen