Stadtwerke Oranienburg führen Zählerablesungen durch

05.12.2019

Die Stadtwerke Oranienburg sind als Netzbetreiber in Oranienburg dafür verantwortlich, die Zählerstände von Strom, Erdgas, Trink- und Abwasser sowie Fernwärme für alle Energielieferanten zu erfassen. Auf dieser Grundlage wird die jährliche Verbrauchsabrechnung erstellt. Wir möchten alle Oranienburger bitten, uns bei der Zählerablesung zu unterstützen.

Von wem benötigen wir die Zählerstände?
Wir bitten alle Mieter bzw. Eigentümer von Einfamilienhäusern oder Mehrfamilienhäusern ohne zentralisierte Zählerschränke die Zählerstände selbst abzulesen und sie uns mittzuteilen.
Dafür haben wir zwei bequeme Wege eingerichtet:

• Die einfachste Variante: Online
Unter ablesung.stadtwerke-oranienburg.de können die aktuellen Zählerstände einfach digital an uns gemeldet werden.

Per Ablesekarte: Ab dem 6. Dezember versenden wir personalisierte Ablesekarten, auf die der aktuelle Zählerstand ohne Nachkommastellen einzutragen ist. Die Karte muss bis zum 2. Januar 2020 an die Stadtwerke zurückgeschickt werden.

Sollten uns bis zum 7. Januar 2020 keine aktuellen Zählerstände vorliegen, so müssen wir den Jahresverbrauch auf Basis von Vergleichsdaten schätzen.
Bei Wohnblöcken mit zentraler Anlage erfolgt die Ablesung durch Mitarbeiter der Stadtwerke Oranienburg. Sie sind im Zeitraum vom 9. Dezember bis zum
10. Januar 2020 unterwegs.

Wir möchten an dieser Stelle vor Trickbetrügern warnen, die die Ablesung für unlautere Zwecke nutzen. Unsere Mitarbeiter können sich jederzeit mit einem Stadtwerke-Ausweis in Verbindung mit einem Personalausweis legitimieren.

Bei Rückfragen stehen wir unter der 03301 608-600 gerne zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei allen Oranienburgern für ihre Unterstützung.

Ihr Ansprechpartner für Medienfragen

Marketing Managerin

Dominika Hrubcová

Telefon: 03301 608-640