Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Kundenberatung/Kundenservice (w/m/d)

für eine unbefristete Stelle in Vollzeit.

Das haben wir gemeinsam vor

  • Sie beantworten Kundenanfragen mit unterschiedlichen Anliegen telefonisch, per E-Mail und persönlich im Kundencenter jederzeit freundlich
    und kompetent.
  • Sie beraten unserer Kunden zu Energieverträgen.
  • Sie nehmen An-, Ab- oder Ummeldungen unserer Kunden vor und erfassen Zählerdaten aller Medien.
  • Der Abschluss und die Erfassung von Verträgen in unserer Datenbank (CRM und ERP) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Reklamationen nehmen Sie souverän entgegen und Sie bearbeiten diese schnell und zuverlässig.

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Freundlich und kommunikativ gehen Sie auf Menschen zu und Sie können sich agil auf unterschiedliche Situationen einstellen.
  • Mit Ihrem professionellen und serviceorientierten Auftreten sowie sicherer Kommunikation in Wort und Schrift schaffen Sie ein positives Kundenerlebnis.
  • Motiviertes und eigenständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Qualität, konnten Sie in früheren Aufgabenbereichen unter Beweis stellen.
  • Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder eine sehr schnelle Auffassungsgabe energiewirtschaftliche Zusammenhänge
    zu verstehen.
  • Eine teamorientierte, kooperative Arbeitsweise passt besonders gut zu uns.
  • Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und Erfahrung im Kundenserviceumfeld.
  • PC Arbeit und neue Medien sind für Sie selbstverständlich.

Das dürfen Sie von uns erwarten

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynami-schen Umfeld.
  • Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen und einander beratend zur Seite stehen.
  • Kundenöffnungszeiten Montag- Freitag von 8-18 Uhr werden im Team flexibel abgedeckt.
  • Wir arbeiten in flachen Hierarchien und haben kurze Entscheidungs-wege sowie eine offene Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen gefragt sind.
  • Sie profitieren von den attraktiven Regelungen des TV-V inkl. tariflicher Vergütung, Altersvorsorge und betrieblicher Krankenversicherung.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zusammengefasst als ein PDF-Dokument mit max. 5 MB inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Bitte beachten Sie: Dateien im Word- oder Excel-Format werden von uns nicht geöffnet.

Sie können uns Ihre Bewerbung auch per Post schicken.

Stadtwerke Oranienburg GmbH
Personalabteilung
Klagenfurter Straße 41
16515 Oranienburg

Informationen zur Datenerhebung

Ihre Daten erheben und verarbeiten wir zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens und der Erfüllung vorvertraglicher Pflichten gem. Artikel 6 DSGVO i.V.m. § 26 BDSG. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und im Falle einer Ablehnung 2 Monate nach Zugang der Ablehnung gelöscht, soweit eine längere Speicherung nicht zur Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist. Sie haben das Recht auf Auskunft über Ihre bei uns vorliegenden Daten, auf Berichtigung unrichtiger Daten sowie auf Löschung bei unzulässiger Datenspeicherung. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter datenschutz@stadtwerke-oranienburg.de.

Ihr Ansprechpartner: