Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kundenberater (m/w/d)

für eine unbefristete Stelle in Vollzeit.

Das haben wir gemeinsam vor

  • Im Team betreuen Sie gemeinsam Privat- und Geschäftskunden mit unterschiedlichen Anliegen über alle Kommunikationskanäle.
  • Sie beraten unsere Stamm- und Potenzialkunden individuell.
  • Sie erfassen und bearbeiten Ab-, An- und Ummeldung unserer Kunden sowie Zählerdaten.
  • Der Abschluss und die Erfassung von Verträgen in unseren IT-Systemen (CRM und ERP) ist Teil Ihrer Aufgaben.
  • Souverän und zuverlässig bearbeiten Sie Reklamationen.

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und Erfahrung im Kundenserviceumfeld.
  • Sie verfügen über Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder eine sehr schnelle Auffassungsgabe energiewirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen.
  • Freundlich und kommunikativ gehen Sie auf Menschen zu und können agil sich auf unterschiedliche Situationen einstellen.
  • Mit Ihrem professionellen und serviceorientierten Auftreten sowie sicherer Kommunikation in Wort und Schrift schaffen Sie ein positives Kundenerlebnis.
  • Motiviertes und eigenständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Qualität, konnten Sie in früheren Aufgabenbereichen unter Beweis stellen.
  • Eine teamorientierte, kooperative Arbeitsweise passt besonders gut zu uns.
  • PC Arbeit und neue Medien sind für Sie selbstverständlich.

Das dürfen Sie von uns erwarten

  • Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Ein Team, welches sich gegenseitig unterstützt und beratend zur Seite steht.
  • Mit unseren Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
  • Kundenöffnungszeiten Montag- Freitag von 8-18 Uhr werden im Team flexibel abgedeckt.
  • Sie profitieren von den attraktiven Regelungen des TV-V inkl. tariflicher Vergütung, Sonderzahlung, betriebl. Altersvorsorge und Krankenversicherung.
  • 30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. zusätzlich frei).

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zusammengefasst als ein PDF-Dokument mit max. 5 MB inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Bitte beachten Sie: Dateien im Word- oder Excel-Format werden von uns nicht geöffnet.

Sie können uns Ihre Bewerbung auch per Post schicken.

Stadtwerke Oranienburg GmbH
Personalabteilung
Klagenfurter Straße 41
16515 Oranienburg

Informationen zur Datenerhebung

Ihre Daten erheben und verarbeiten wir zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens und der Erfüllung vorvertraglicher Pflichten gem. Artikel 6 DSGVO i.V.m. § 26 BDSG. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und im Falle einer Ablehnung 2 Monate nach Zugang der Ablehnung gelöscht, soweit eine längere Speicherung nicht zur Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist. Sie haben das Recht auf Auskunft über Ihre bei uns vorliegenden Daten, auf Berichtigung unrichtiger Daten sowie auf Löschung bei unzulässiger Datenspeicherung. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter datenschutz@stadtwerke-oranienburg.de.

Ihr Ansprechpartner:

Frau Hajnal Kálnoki

Telefon 03301 5220-227