Kunden bestätigen hohe Zufriedenheit mit Stadtwerken

20.11.2020

Die Ergebnisse der telefonischen Kundenumfrage im Frühjahr zeigen es: Kunden der Stadtwerke sind mit den Tarif- und Preisangebot sowie der Kundenbetreuung sehr zufrieden. Auch in puncto Versorgungssicherheit haben die Stadtwerke sehr gut abgeschnitten.

Kunden bestätigen hohe Verlässlichkeit und regionale Verankerung

Um einen Querschnitt über das Meinungsbild der Kunden zu den Stadtwerken zu erhalten, haben die Stadtwerke im Mai dieses Jahres eine telefonische Umfrage zum Kundenservice, den Tarifen und Preisen und auch dem Image durchgeführt. Befragt wurden Haushaltskunden, die Strom und Gas bei den Stadtwerken beziehen. Mit dem Ergebnis: Rund 99% der Befragten sind mit den Stadtwerken zufrieden bis außerordentlich zufrieden. Lediglich 1% der Befragten gab an, dass sie aktuell weniger zufrieden sind. Besonders deutlich honorierten die Kunden, dass die Stadtwerke ein verlässlicher und in der Heimatregion verankerter Energieversorger sind.

„Die Ergebnisse der Kundenumfragen haben uns sehr gefreut. Sie zeigen uns einerseits, wo unsere Stärken liegen aber gleichzeitig auch unsere Schwachpunkte. Bei allen Teilnehmern bedanken wir uns für ihre offene Meinung“, sagt Geschäftsführer Alireza Assadi. Verbesserungspotenziale haben sich beispielsweise im Bereich der Informationsschreiben oder aber des Internetauftrittes gezeigt. Aus allen Umfrageergebnissen werden bereits die entsprechenden Maßnahmen erstellt und sukzessive umgesetzt.

In der Summe aller Leistungsdimensionen liegen die Stadtwerke Oranienburg im Vergleich mit dem Stadtwerke-Benchmark der Region Nord-Ost knapp unter dem Durchschnitt. Dezidiertes Ziel ist es, im kommenden Jahr zum Benchmark zu gehören.

Ihre Ansprechpartner für Medienfragen

Marketing Managerin

Dominika Hrubcová

Telefon: 03301 608-640

Leiter Vertrieb und Marketing

André Gerisch

Telefon: 0171  860 69 36