Fahrzeugflotte: Die neuen stellen sich vor

09.09.2019

Die Fahrzeugflotte der Stadtwerke Oranienburg wurde in den letzten Wochen durch insgesamt 11 neue Fahrzeuge ersetzt. Ausgestattet sind die Einsatzwagen mit modernster Fahrzeugtechnik, die eine sichere Anfahrt unserer technischen Mitarbeiter zu den Einsatzorten gewährleisten und über das nötige technische Equipment für ihre vielfältigen Einsatzzwecke verfügen.
Die Fahrzeuge der Firma Volkswagen wurden unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten beschafft, wichtig war auch der Qualitätsanspruch der Stadtwerke und die technischen Anforderungen im alltäglichen Einsatz.

Auch ökologische Ansprüche spielten eine Rolle. So fahren 21 der Fahrzeuge mit umweltfreundlichem Erdgas. Zum Fuhrpark der Stadtwerke Oranienburg gehören außerdem zwei Elektrofahrzeuge. Die Stadtwerke prüfen auch zukünftig alternative Antriebsmethoden für eine umweltschonende Mobilität.

Ihr Ansprechpartner für Medienfragen

Leiter Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Peter Schrameyer

Telefon: 03301 608-640